Buchung, Tickets & Zahlung

Um das ERZmobil zu buchen, benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet, dort können Sie unsere APP installieren, welche sie brauchen um eine Fahrt zu buchen. Für jede Fahrt mit dem ERZmobil ist pro Person ein Komfortzuschlag von 0,50€ direkt beim Fahrer zu bezahlen.

Neue Fahrt buchen

Schritt 1:

  • App installieren und / oder öffnen
  • Wenn Sie die App das erste Mal nutzen, ist eine Erstellung eines Nutzerkontos notwendig

Neue Fahrt buchen

Schritt 2:

  • Verifizierung des Nutzerkontos
  • Einloggen in die App

Neue Fahrt buchen

Schritt 3:

  • neue Fahrt anlegen
  • verbindlich buchen

Hinweis: Nach Buchung, wird nach kurzer Zeit der Abholzeitpunkt angezeigt. Bitte beachten Sie, dass zwischen dem gewünschten Abholzeitpunkt und der tatsächlichen Abholung ein Unterschied entstehen kann. Dies ist von der Verkehrslage abhängig. Ihre Buchung muss mindestens 15 Minuten im Voraus erfolgen. Sollten Sie sich entscheiden, Ihre Fahrt zu stornieren, können Sie dies binnen 10 Minuten nach Buchung oder bis 24h vor Fahrtantritt durchführen.


Geschafft!

  • Das ERZmobil ist unterwegs.
  • Tickets werden im ERZmobil bezahlt

Zahlungsmöglichkeiten

Eine bargeldlose Zahlung im ERZmobil ist ab einem Mindestbetrag von 1 € möglich.
Unterstützt werden dabei Kredit- und Debitkarte mit dem Logo von Visa, V PAY, Mastercard, Maestro, American Express, Discover, Diners Club und Union Pay sowie NFC-Zahlungen über Google und Apple Pay.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Es gelten die üblichen Tarife und Tickets des VMS
  • Sie besitzen bereits ein gültiges Ticket? Dieses gilt dann auch für das ERZmobil
  • Wir erheben lediglich einen Komfortzuschlag von 0,50 € pro Person und Buchung
  • Der Komfortzuschlag wird bei jeder gebuchten Fahrt fällig und ist auch bei nicht Erscheinen zu zahlen
  • Ab der zweiten nichtangetretenen Buchung und Bezahlung wird ihr Konto gesperrt, bis der fällige Betrag entrichtet wurde